Aus dem Off
Aus dem Off
Aus dem Off
Aus dem Off

Aus dem Off

2014 – 2:52 min, HD Video, Installation für einen Flatscreen-Monitor oder eine Videoprojektion

Auf einem Flachbildschirm oder einer Videoprojektion erscheint eine rein weiße Fläche. Wir hören im Hintergrund jemanden mit Werkzeug hantieren - bis plötzlich ein Loch in die Fläche gefräst wird. Der Eindringling beobachtet uns, läuft geschäftig auf und ab, bis er mit einer Fernbedienung bewaffnet uns schließlich das Monitorbild (oder den Videoprojektor) ausschaltet.

Es gibt zwei unterschiedliche Versionen des Videos: für die Präsentation auf einem Flatscreen-Monitor zielt der Arm mit der Fernbedienung nach unten zum Ausschaltknopf, bei der Version für eine Projektion ist die Fernbedienung in die Mitte des Bildes gerichtet.

Regie: Anna Anders
Darsteller: Alexander Platz
Assistenz: Franziska Röhlig
Sound Design: Christian Obermaier