Auf der Lauer
Auf der Lauer
Auf der Lauer
Auf der Lauer

Auf der Lauer

2019 – 12:25 min, Full HD video, Projektion

Ein Mann mit Fernglas, Flachmann und Flinte bewaffnet beobachtet vom oberen Fenster einer Gartenlaube aus die Umgebung. Er notiert sich besondere Vorkommnisse und nimmt alle fremden Besucher der Kleingarten-Kolonie ins Visier. Es ist nicht ganz klar ob es sich bei dem Aufpasser um einen Jäger oder doch um einen Cowboy im „wilden Westen“ Berlins handelt.

Die Videoprojektion wurde extra für diese Holzhütte entwickelt, die lange im Besitz einer Polizistenfamilie war und sich in einer Kleingarten-Kolonie zwischen Spreekanal und Jugendstrafanstalt Plötzensee in Berlin-Charlottenburg befindet.

Die Arbeit war Teil der Gruppenausstellung „Facing Realities“ (26.01. – 24.02.2019), die von Phillipp Barth und The Art Union kuratiert wurde.

Darsteller: Kevin Lüdicke